Sechstligist trauert um Spieler Berliner Amateur-Fußballer stirbt im Alter von 24 Jahren

Berlin · Mit Bestürzung haben Vereinsvertreter und Fußballer in Berlin auf den Tod des Amateurspielers Damantang Camara im Alter von 24 Jahren reagiert.

Nach einem ersten Bericht des "Tagesspiegel" war der in Guinea geborene Spieler des Sechstligisten Berliner SC am Dienstag im Training kollabiert. Camara konnte nicht wiederbelebt werden.

Viele Berliner Vereine und Spieler reagierten mit großer Anteilnahme. Mitglieder des SV Tasmania starteten eine Spendenaktion für die Familie Camaras, der an einem angeborenen Herzfehler gelitten haben soll. Der Verstorbene hinterlässt einen Sohn.

Das Spiel des Berliner SC am kommenden Samstag gegen den BFC Preussen wurde abgesagt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort