Regionalliga Bochumer Stadtderby endet in Massenschlägerei

Bochum · Das Bochumer Stadt-Derby zwischen der SG Wattenscheid 09 und dem VfL Bochum II (0:2) ist mit einer Massenschlägerei geendet. Im Anschluss an die Partie am Donnerstagabend in der Regionalliga West bewarfen sich Anhänger beider Vereine mit Bierzeltgarnituren, Biergläsern und Flaschen, wie die Polizei erst am Samstag mitteilte. Vier Personen wurden verletzt, drei festgenommen.

 Im Anschluss zum Spiel zwischen Wattenscheid und Bochum II kam es zu unschönen Szenen.

Im Anschluss zum Spiel zwischen Wattenscheid und Bochum II kam es zu unschönen Szenen.

Foto: SG Wattenscheid

Schon auf dem Weg zum Stadion wurden Böller gezündet, eine Passantin wurde dadurch verletzt. Minuten vor dem Anpfiff stürmten zudem rund 50 VfL-Fans auf das Spielfeld. Die Wattenscheider Anhänger wollten daraufhin ebenfalls auf den Platz, schlugen zuvor einen Ordner an einem Fluchttor nieder. Die Polizei konnte aber Zusammenstöße im Stadion verhindern. Das Spiel begann erst mit 15 Minuten Verspätung.

Es war vorläufig das letzte Derby zwischen diesen beiden Mannschaften, weil der VfL Bochum vor einigen Tagen seine zweite Mannschaft zum Saisonende aus Kostengründen abgemeldet hat.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort