Ex-Nationalspieler Gaudino Sportlicher Leiter bei Wacker Nordhausen

Nordhausen · Der ehemalige Nationalspieler Maurizio Gaudino ist neuer Sportlicher Leiter beim Nordost-Regionalligisten FSV Wacker 90 Nordhausen. "Wir sind überglücklich, dass wir Maurizio Gaudino für Nordhausen gewinnen konnten.

Durch seine riesige Erfahrung als Profi-Fußballer wird er Wacker weiter nach vorne bringen", sagte Präsident Nico Kleofas am Montag. Der 49-jährige Gaudino arbeitete zuletzt beim Oberligisten SSV Reutlingen als Sportlicher Leiter. Gaudino, der bei den Thüringern einen Zweijahresvertrag bis Mitte 2018 erhielt, bestritt für Waldhof Mannheim, VfB Stuttgart, Eintracht Frankfurt und den VfL Bochum 294 Bundesliga-Spiele und wurde 1992 mit Stuttgart Deutscher Meister. 1993 und 1994 absolvierte Gaudino fünf Länderspiele für die DFB-Elf. Ende Mai hatten die Südharzer mit Joe Albersinger aus der Nachwuchsabteilung von 1860 München bereits einen neuen Trainer verpflichtet. Nach zwei dritten Plätzen strebt Wacker in der kommenden Saison den Aufstieg in die 3. Liga an.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort