kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
       
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
Kommentare ()

Neujahrsempfang bei Fortuna: Gemeinsam auf dem Weg nach oben

VON GERNOT SPECK - zuletzt aktualisiert: 23.01.2006 - 08:17

Düsseldorf (RP). Auch Fortuna Düsseldorf ist im Jahr 2006 angekommen. Beim Neujahrsempfang des Fußball-Regionalligisten gestern in der Maschinenhalle stimmte - vielmehr schwörte - der Verein regelrecht 180 Vertreter von Sponsoren, Gremien und Gönnern auf die Rest-Rückrunde und die mittel- bis langfristige Zukunft im Stockumer Stadion ein. „Zusammen mit der Arena gehen wir gemeinsam den Weg nach oben."

OB Erwin (rechts)stellt Frymuth als neuen Präsidenten von Fortuna vor. Foto: RPO

Die Rahmenbedingungen im Paul-Janes-Stadion reichen nicht für einen Zweitliga-Etat“, sagte Vorstandssprecher Peter Frymuth, „in der kommenden Saison wollen wir über gesicherte Einnahmen erst die Lizenz bekommen. Dann machen wir uns Gedanken, die Mannschaft zu ergänzen.“ Grund genug für Finanzchef Werner Sesterhenn, nicht nur auf die Suche nach dem fehlenden Knopf seines Sakkos, sondern auch nach „mehr Moppen“ zu gehen: „Entweder heißt es ‘Hurra, wie leben noch’ oder ‘Wer nicht kämpft, kann nicht gewinnen.’ Wir leben noch von der Hand in den Mund. Aber im Trainingslager in der Türkei haben wir bei den Sponsoren kräftig gebaggert“, brachte Sesterhenn die Dinge auf den Punkt.

Oberbürgermeister und Aufsichtsratschef Joachim Erwin wurde nicht müde, die Macht- und Ränkespiele rund um den Klub und die Arena für die schwierige Lage mitverantwortlich zu machen: „Es war kein einfaches Jahr für uns, weil einige meinten, sie könnten ihre politischen Interessen bei Fortuna austragen. Ich werde den Job bei Fortuna nicht ewig machen, aber auch, wenn alle Baustellen beseitigt sind, mich nicht ganz zurückziehen.“

Geburtstagskind des Tages war Aufsichtsratskollege und IDR-Chef Dr. Heinrich Pröpper, der 56 wurde und vom Vorstand das neue Fortuna-Buch „Alles Andere ist nur Fußball“ geschenkt bekam.

Quelle: Rheinische Post

 
weitere Artikel
 
Links zu diesem Artikel
 

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online
Neuzugang Möhrle rettet Cottbus einen Punkt

Cottbus - Aachen 1:1

Neuzugang Möhrle rettet Cottbus einen Punkt

Neu-Trainer Rudi Bommer wartet mit Zweitligist Energie Cottbus weiter auf den ersten Sieg. ... mehr 

FSV Frankfurt weiter ohne Heimsieg

FSV Frankfurt - Ingolstadt 1:1

FSV Frankfurt weiter ohne Heimsieg

Fußball-Zweitligist FSV Frankfurt muss auch nach dem Heimdebüt seines neuen Trainers Benno Möhlmann weiter auf den ersten Erfolg vor eig ... mehr 

Videos

Ringerin aus Krefeld trainiert für Olympiaqualifikation

Aline Focken ist 20 Jahre alt und träumt von Olympia. Die Krefelderin hat die Chance sich für die olympischen Spiele 2012 in ... mehr 

Borussia verlängert Vertrag mit Arango

Juan Arango hat seinen Vertrag mit Borussia Mönchengladbach bis 2014 verlängert. Dies war neben dem anstehenden Spiel gegen ... mehr 

Auf einen Blick
Fotostrecken Fußball
Bundesliga 11/12, 21. Spieltag: Reaktionen
Bundesliga 11/12, 21. Spieltag: Reaktionen
Wir haben die Trainerstimmen für Sie gesammelt. mehr 
 
Bundesliga 11/12, 21. Spieltag: Reaktionen
Bundesliga 11/12, 21. Spieltag: Reaktionen
Wir haben die Trainerstimmen für Sie gesammelt.
mehr 
Bundesliga 11/12: Wolfsburg - Freiburg
Bundesliga 11/12: Wolfsburg - Freiburg
Sehen Sie die Bilder des Spiels.
mehr 
2. Bundesliga 11/12: Frankfurt - Ingolstadt
2. Bundesliga 11/12: Frankfurt - Ingolstadt
Sehen Sie die Bilder des Spiels.
mehr 
2. Bundesliga 11/12: Cottbus - Aachen
2. Bundesliga 11/12: Cottbus - Aachen
Sehen Sie die Bildeer des Spiels.
mehr 
2. Bundesliga 11/12: Fortunas Elfmeter
2. Bundesliga 11/12: Fortunas Elfmeter
Fast die ganze Liga beklagt sich über die vielen ..
mehr 
Podolski bekommt ein Tattoo
Podolski bekommt ein Tattoo
Lukas Podolski wurde tätowiert. Aber keine ..
mehr 
Das ist Markus Babbel
Das ist Markus Babbel
Wir stellen Ihnen den Fußball-Trainer Markus Babbel vor.
mehr 
Serie A 11/12: Lazio Rom - AC Cesena 3:2
Serie A 11/12: Lazio Rom - AC Cesena 3:2
Miroslav Klose und Lazio Rom haben dank einer ..
mehr 
 
Auf einen Blick
MEHR
Nulle: "Ein Schiedsrichter ohne Eier."

Fortuna hat Personalsorgen

Fallen Kruse und Feinbier aus?

Düsseldorf (rpo). Schock für Fortuna: Der Einsatz von Tim Kruse und Marcus Feinbier für das Spiel am Freitag bei Rot-Weiss Essen (19.30 Uhr, Hafenstraße) ist stark gefährdet. Abwehrmann Kruse laboriert an einer Oberschenkelverletzung, Stürmer ... VON Falk Janning  mehr

 

Plätze sind unbespielbar

Spielausfälle in Köln und Chemnitz

 

West-Schlager am Freitag

Essen-Spiel fast ausverkauft

 

Weidemann hat Erfolg

Modell Menschlichkeit

 

Leistenverletzung auskuriert

Podszus fit für den Westschlager