Ex-Nationalspieler Hanno Balitsch beendet in Mannheim Karriere

Mannheim · Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Hanno Balitsch hat seine Karriere beendet. Dies teilte der 35-Jährige auf der Homepage seines Klubs SV Waldhof Mannheim am Freitag mit. "1999 begann bei Waldhof meine Profikarriere und ich bin stolz, dass ich sie hier als Kapitän einer tollen Mannschaft beenden darf", sagte Balitsch.

Ein weiteres Engagement beim Regionalligisten in anderer Funktion sei möglich. Balitsch spielte 343 Mal in der Bundesliga unter anderem für Bayer Leverkusen, Hannover 96 und den 1. FC Nürnberg. In der abgelaufenen Saison hatte er 31 Regionalliga-Spiele für den SVW bestritten. Mannheim verpasste Ende Mai in der Relegation gegen die Sportfreunde Lotte den Aufstieg in die 3. Liga. Balitsch ist bei der Europameisterschaft in Frankreich als Experte für das ZDF im Einsatz. Seit vergangenem Sommer hatte er bei der Sendung ZDF-Sportreportage mitgearbeitet und dem Fußball-Kommentator Béla Réthy assistiert.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort