| 18.25 Uhr

"Eine große Ehre"
Weltmeister Kohler übernimmt Oberligist VfL Alfter

Das ist Jürgen Kohler
Das ist Jürgen Kohler FOTO: dpa
Alfter. Jürgen Kohler übernimmt zur neuen Saison einen neuen Klub. Der Weltmeister von 1990 wird Trainer des Mittelrhein-Ligisten VfL Alfter.

"Für uns ist eine große Ehre, dass Jürgen Kohler zugesagt hat", wurde der VfL-Vorsitzende Uwe Emons in der Bonner Zeitung "General-Anzeiger" zitiert. Kohler, der derzeit noch mit dem Rheinland-Oberligisten SC Hauenstein um den Regionalligaaufstieg kämpft, unterschrieb einen Einjahresvertrag. Hans Christ, der 2. Vorsitzende des Klubs, bestätigte der dpa den Zeitungsbericht.

Kohler wurde in seiner Karriere als Spieler auch Europameister (1996), Champions-League-Sieger mit Borussia Dortmund (1997) und UEFA-Pokalsieger mit Juventus Turin (1993). Als Trainer betreute er bislang unter anderem die deutsche U21-Nationalmannschaft, den MSV Duisburg und den VfR Aalen.

(dpa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Jürgen Kohler übernimmt den VfL Alfter


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.