A-Jugend in Essen Jugendspieler würgt Gegenspieler, sieht Rot und würgt den Schiri

Einem A-Juniorenfußballer des Essener Kreisligisten DJK Dellwig 1910 droht nach gleich zwei Aussetzern hintereinander eine lange Sperre. Der Mannschaftskapitän hatte am vorigen Samstag im Spiel gegen den FC Stoppenberg II erst seinen Gegenspieler attackiert, die Rote Karte gesehen und danach den Schiedsrichter gewürgt.

 Ein Jugendspieler in Essen ist ausgerastet.

Ein Jugendspieler in Essen ist ausgerastet.

Foto: rponline

Einem A-Juniorenfußballer des Essener Kreisligisten DJK Dellwig 1910 droht nach gleich zwei Aussetzern hintereinander eine lange Sperre.

Der Mannschaftskapitän hatte am vorigen Samstag im Spiel gegen den FC Stoppenberg II erst seinen Gegenspieler attackiert, die Rote Karte gesehen und danach den Schiedsrichter gewürgt.

Am 7. Dezember muss er sich vor der Spruchkammer des Fußballkreises Essen Nord/West verantworten, ihm droht eine lange Sperre. Sein Verein hat ihn inzwischen suspendiert.

Gerade im Essener Amateurfußball war es in den letzten Jahren immer wieder zu gewalttätigen Auseinandersetzungen auf und neben dem Platz gekommen, auch Schiedsrichter wurden dabei mehrfach von Spielern, Verantwortlichen oder Zuschauern angegriffen.

(can/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort