Traditionsklub in Not Kampf gegen die Pleite: Calmund hilft Borussia Neunkirchen

Neunkirchen · Der frühere Bundesligist Borussia Neunkirchen hat bei seinem Kampf gegen die drohende Pleite prominente Hilfe erhalten. Reiner Calmund, mittlerweile im Saarland lebender Ex-Manager von Bayer Leverkusen, schob am Osterwochenende eine Versteigerungsaktion zur Rettung des mit rund 450.000 Euro verschuldeten Oberligisten mit an.

Versteigert wird ein VW Käfer aus dem Jahr 1961, der mit dem Vereins-Logo und den Unterschriften von aktuellen und ehemaligen Bundesliga-Stars versehen ist. Auch Hertha-Manager Michael Preetz unterschrieb und postete ein Foto davon bei Twitter. "Man sieht, dass Tradition keine Tore schießt. Aber Tradition muss als Fußball-Geschichte erhalten bleiben", sagte Calmund. Die Borussia hatte in der vergangenen Woche Insolvenz anmelden müssen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort