Weltmeister von 1990 Augenthaler übernimmt Bezirksligisten Donaustauf

Düsseldorf · Weltmeister Klaus Augenthaler wird Trainer in der Bezirksliga. Nach Informationen des Sport-Informations-Dienstes wird der 58-Jährige am Donnerstag beim SV Donaustauf aus der Bezirksliga Oberpfalz Süd offiziell vorgestellt.

Klaus Augenthaler im Portrait
12 Bilder

Das ist Klaus Augenthaler

12 Bilder
Foto: dpa

Der Verein hat für 15 Uhr zu einer Pressekonferenz in ein Einkaufszentrum im nahegelegenen Regensburg eingeladen. Auch der Geschäftsführer und ein Sponsorenvertreter werden daran teilnehmen.

Augenthaler, ehemals Weltklasse-Libero bei Bayern München und Weltmeister von 1990, hat in der Bundesliga den 1. FC Nürnberg, mit dem er aufstieg, Bayer Leverkusen und den VfL Wolfsburg betreut.

Zuletzt war er von 2010 bis 2011 für den Drittligisten SpVgg Unterhaching verantwortlich. Mit dem Grazer AK gewann er 2000 den österreichischen Pokal. Sein künftiger Klub ist derzeit Tabellenführer der 7. Liga.

(seeg/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort