Regionalliga West Lucas und Reiter bilden Trainergespann bei Rot-Weiss Essen

Essen · Die Fußball-Trainer Jürgen Lucas und Markus Reiter sollen vorerst den Regionalligisten Rot-Weiss Essen betreuen. Am Mittwoch teilte der Klub aus der West-Staffel mit, dass der bisherige Essener U19-Trainer Lucas in den verbleibenden Saisonspielen gemeinsam mit dem früheren Bundesligaprofi Reiter ein Gespann bilden wird.

Am Dienstagabend hatte der Traditionsverein den bisherigen Cheftrainer Marc Fascher und dessen Assistenten Stefan Kühne mit sofortiger Wirkung von ihren Aufgaben entbunden. Die Essener hatten aus den zurückliegenden acht Punktspielen in 2015 nur sieben Punkte holen können und ihre Aufstiegschancen nahezu verspielt. Der frühere Bundesligist hat allerdings noch die Möglichkeit, sich über den Niederrhein-Pokal für die 1. Hauptrunde im DFB-Pokal 2015/16 zu qualifizieren. Im Halbfinale des Niederrhein-Pokals empfängt RWE am 14. April den Essener Stadtrivalen FC Kray.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort