Niederrheinpokal WSV-Trainer würgt Essener Spieler

Essen · Trainer Stefan Vollmerhausen vom Oberligisten Wuppertaler SV ist einem gegnerischen Spieler an die Gurgel gegangen.

Beim 3:0-Sieg des früheren Bundesligisten im Viertelfinale des Niederrheinpokals bei Schwarz-Weiß Essen attackierte der WSV-Coach den Essener Sebastian Michalsky, würgte ihn und warf ihn zu Boden. Ein rüdes Foul, nur mit einer Gelben Karte geahndet, hatte die Tumulte ausgelöst.

"Ich habe niemanden gewürgt", sagte Vollmerhausen nachher dem RevierSport, "das war lediglich ein Schubser, weil ich von zwei Spielern bedrängt wurde." Es sei ein Reflex gewesen, "ich habe nicht darauf geachtet, wo die Hände hingehen". Immerhin gab der 42-Jährige zu: "Das darf mir nicht passieren, da habe ich nichts zu suchen. Ich bereue das alles sehr."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort