Regionalliga Nord Norbert Meier ist neuer Trainer bei Fortuna Düsseldorf

Düsseldorf (RPO). Der ehemalige Nationalspieler Norbert Meier wird neuer Trainer des Regionalligisten Fortuna Düsseldorf. Wie unsere Redaktion bereits berichtete tritt der 49-Jährige beim Tabellensechsten der Regionalliga Nord die Nachfolge des im November entlassenen Uwe Weidemann an.

 Unvergessen: Meiers Kopfstoßaffäre mit dem Kölner Streit.

Unvergessen: Meiers Kopfstoßaffäre mit dem Kölner Streit.

Foto: AP, AP

Meier hatte zuletzt den Düsseldorfer Liga-Konkurrenten Dynamo Dresden trainiert, war am 24. September wegen sportlichen Misserfolgs aber entlassen worden. Die Sachsen lagen zu diesem Zeitpunkt auf Rang elf mit acht Punkten Rückstand auf einen Aufstiegsplatz.

Beim MSV Duisburg hatte die Entlassung des ehemaligen Bremer und Gladbacher Bundesligaprofis im Dezember 2005 unterdessen andere Gründe. Beim Bundesligaspiel gegen den 1. FC Köln versetzte Meier dem Kölner Spieler Albert Streit an der Außenlinie einen Kopfstoß und ließ sich dann selber fallen. Vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) wurde Meier mit einem dreimonatigen Berufsverbot belegt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort