Oberliga Odonkor für eine Nacht Interimstrainer in Hamm

Hamm · Der ehemalige Fußball-Nationalspieler David Odonkor ist nur für eine Nacht und virtuell neuer Interimstrainer beim westfälischen Oberligisten Hammer SpVgg gewesen. Nach der Trennung von Oliver Gottwald hatte die Spielvereinigung auf ihrer Homepage vermeldet, dass zunächst Odonkor die Trainingsarbeit übernimmt.

Auf Nachfrage des Westfälischen Anzeigers erklärte Odonkor allerdings, dass er weiter ausschließlich die Aufgabe des sportlichen Leiters erfüllen wird und dass als Übergangslösung Ferhat Cerci, der Coach der Landesliga-Reserve, das Training des Oberliga-Teams übernehmen wird. "Im Laufe der ungezählten Telefonate, die geführt wurden, ist das umentschieden worden. Die Entwicklung hatte so eine Dynamik bekommen, war so schnell geworden, und diesem Umstand ist die Änderung jetzt geschuldet", sagte HSV-Pressesprecher Uli Gruszka. Odonkor, einst Profi von Borussia Dortmund, Betis Sevilla, Alemannia Aachen und des FC Hoverla Uschhorod (Ukraine), ist erst seit Ende Oktober in Hamm tätig.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort