Essens Cebio Soukou positiv getestet Dopingfall in der Regionalliga?

Essen · Mittelfeldspieler Cebio Soukou von Regionalligist Rot-Weiss Essen ist bei einer routinemäßigen Dopingkontrolle positiv getestet worden.

 Cebio Soukou, Mittelfeldspieler von Rot-Weiss Essen, ist positiv getestet worden.

Cebio Soukou, Mittelfeldspieler von Rot-Weiss Essen, ist positiv getestet worden.

Foto: rpo, Falk Janning

Die Probe war nach dem Ligaspiel bei den Sportfreunden Lotte (1:1) am 6. Dezember genommen worden und wies einen erhöhten Wert einer in der Dopingliste des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) aufgeführten Substanz auf. Der Verein und der Spieler haben beim Verband einen Antrag auf Öffnung der B-Probe gestellt.

"Das Ergebnis dieser Probe wollen wir nun zunächst abwarten, bevor über die weitere Vorgehensweise entschieden wird", sagte Essens 1. Vorsitzender Michael Welling bei dfb.de.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort