kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
         
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
Kommentare ()

Bei Fortuna ruhen die Personalplanungen: Ungewisse Zukunft

VON GERNOT SPECK - zuletzt aktualisiert: 11.04.2006 - 08:08

Düsseldorf (RP). Speck Fortunas Vorstandssprecher Peter Frymuth schaut lieber nach vorn als zurück. So auch nach dem 2:0-Sieg seiner Regionalliga-Fußballer in Oberhausen: „Ich hoffe, dass wir kommendes Wochenende gegen Wuppertal mindestens so viele Zuschauer wie zuletzt in der Arena haben. Wir müssen das Abschlussspiel dort als Lokalderby ansehen.” Die letzten Auftritte vor heimischem Publikum gegen Hertha BSC II, Chemnitz und Kiel finden ausnahmsweise im Paul-Janes-Stadion statt.

Tim Kruse soll unbedingt gehalten werden.  Foto: rpo, Falk Janning
Tim Kruse soll unbedingt gehalten werden. Foto: rpo, Falk Janning

Auch in der kommenden Spielzeit stellt die Stockumer LTU-Arena die reguläre Heimstätte der Rot-Weißen dar. Welche Akteure dann das F95-Trikot tragen, ist ungewiss. Eine echte Neuverpflichtung steht bislang aus, der bisherige Gocher Asim Kus soll sich zunächst in der Zweiten Mannschaft bewähren. Erst ein auslaufender Vertrag verlängerte sich automatisch, nämlich der von Kapitän Dirk Böcker.

Bei Ahmet Cebe steht dies kurz bevor, ihm fehlt nur noch ein Auftritt über mindestens 20 Minuten. Ungewiss dagegen die Zukunft von Dennis Prostka, Gerrit Bürk, Julius Steegmann, Denis Wolf, Ben Abelski, Engin Kizilaslan, Lukas Marzok, Ermin Melunovic und Tim Kruse. „Mit mir hat noch keiner gesprochen”, lautet die Standardantwort. Marzok, den Trainer Uwe Weidemann nach diversen Fehltritten aus dem Kader verbannte, dürfte den Klub verlassen. Bei Prostka und Kizilaslan, die sich in der Regionalliga nicht durchsetzten, sieht es ebenfalls nach Abschied aus.

Steegmann und Melunovic dürften nur eine neue Chance erhalten, wenn sich am Markt keine bezahlbaren Alternativen finden. Denis Wolf würde „gern bleiben”, wartet aber auf ein Signal vom Verein. Für diese drei gilt besonders Frymuths Forderung: „Ich erwarte die richtige Einstellung für die kommenden Spiele, dann würde das Team die Lorbeeren einfahren, die es sich verdient hat.”

Bei den derzeit verletzten Bürk und Abelski beobachtet der Klub den Heilungsprozess. Lediglich Tim Kruse soll unbedingt gehalten werden, wenn auch nicht um jeden Preis. Deshalb hat Fortuna vor drei Wochen die Verhandlungsrunde eingeläutet. Doch seit dieser ersten Sondierung zwischen Geschäftsführer Paul Jäger und Kruses Berater Thorsten Koll hat sich nichts getan.

Trainer Uwe Weidemann reist ständig durch die Republik, nimmt Akteure persönlich ins Visier oder schickt seine Vertrauten zu Spielen. Knackpunkt bleiben die Finanzen, weiß auch Peter Frymuth: „Unsere Grenzen sind da, leider regnet kein Manna vom Himmel, um unseren Zeitvorteil in der Planung auch in einen wirtschaftlichen Vorteil umzusetzen.”

Quelle: Rheinische Post

 
weitere Artikel
 
Links zu diesem Artikel
 

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online

DFB-Ehrenmitglied

Edgar Roth verstorben

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) trauert um Ehrenmitglied Edgar Roth. Der langjährige Vorsitzende des Steuer- und Wirtschaftsausschusses ve ... mehr 

Rangnick wird Trainer bei West Bromwich

Erster deutscher Übungsleiter in England

Zeitung: Rangnick übernimmt West Bromwich

Ralf Rangnick wird nach Informationen der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung" neuer Trainer ... mehr 

Videos

Video

Grefrather Eisbahn wird zur Filmkulisse

Die Schlittschuhläufer laufen eine Runde nach der anderen. Auf der Außenbahn des Grefrather Eisstadions ist dieses Mal alles etwas anders . ... mehr 

Die Stars der EM richtig aussprechen

Immer wieder stolpern Fans, Reporter und Journalisten über die Aussprache einiger Fußballspieler. Ein Grund für uns, die ... mehr 

Auf einen Blick
Fotostrecken Fussball
Das ist Ralf Rangnick
Das ist Ralf Rangnick
Ralf Rangnick ist als Trainer von Schalke 04 .. mehr 
 
Das ist Ralf Rangnick
Das ist Ralf Rangnick
Ralf Rangnick ist als Trainer von Schalke 04 ..
mehr 
Nationalmannschaft: die DFB-Rekordspieler
Nationalmannschaft: die DFB-Rekordspieler
Sehen Sie die Rekord-Nationalspieler des DFB.
Stand: Dezember 2011
mehr 
Frauen-EM-Quali 2013: Deutschland - Rumänien
Frauen-EM-Quali 2013: Deutschland - Rumänien
Die deutschen Frauen dürfen nach dem 5:0-Sieg für die EM planen.
mehr 
Die Gerüchteküche der Bundesliga
Die Gerüchteküche der Bundesliga
Die Bundesliga-Saison ist zu Ende, die Teammanager planen die kommende ..
mehr 
Das ist Sascha Rösler
Das ist Sascha Rösler
Wir stellen Ihnen Fortunas Top-Torschützen Sascha Rösler vor.
mehr 
Testspiel 2012: USA - Brasilien 1:4
Testspiel 2012: USA - Brasilien 1:4
Die USA hat gegen Brasilien eine 1:4-Niederlage kassiert.
mehr 
Das ist Thomas Bröker
Das ist Thomas Bröker
Wir stellen Ihnen Fortunas Dauerläufer Thomas Bröker vor.
mehr 
Bundesliga 11/12: Mitgliederversammlung bei der Hertha
Bundesliga 11/12: Mitgliederversammlung bei der Hertha
Sehen Sie die Bilder von der Mitgliederversammlung bei Hertha BSC Berl ..
mehr 
 
Auf einen Blick
MEHR
Der Regionalligist 1. FC Eschborn plant künftig ohne Ramon Berndroth.

Regionalliga Süd

Koblenz festigt Rang zwei, Ahlen siegt in Stuttgart

Koblenz/Stuttgart (rpo). Die TuS Koblenz hält weiter Kurs Richtung 2. Bundesliga. Am 29. Spieltag der Regionalliga-Süd hat der Aufstiegsaspirant durch ein 0:0-Unentschieden gegen die SV Elversberg den zweiten Tabellenplatz untermauert. mehr

 

Fortunas Dauerrenner fällt aus

Ohne "Lumpi" nach Leverkusen

 
 

Christoph Symann berichtet vom "Auswärtsspiel"

Heimat ist da, wo das Herz ist!

 

Nach Roter Karte am Samstag

Henri Heeren für ein Spiel gesperrt