| 13.46 Uhr

Ex-Bundesliga-Trainer
Lorant trainiert jetzt einen Bezirksligisten

Werner Lorant trainiert jetzt einen Bezirksligisten
Werner Lorant: Comeback in der Bezirksliga. FOTO: dpa, Achim Scheidemann
München . Der ehemalige Bundesliga-Trainer Werner Lorant lässt sich auf ein Abenteuer in der siebten Liga ein. Der 67-Jährige, der unter anderem zwischen 1992 und 2001 1860 München betreute, soll den bayerischen Fußball-Bezirksligisten TSV Waging vor dem Abstieg bewahren.

Der bisherige Cheftrainer Bernhard Zeif hatte am Ostermontag seinen Rücktritt bekanntgegeben. Lorant und sein Co-Trainer Beppo Benkert werden für die verbleibenden sieben Saisonspiele das Kommando übernehmen. Der ehemalige Löwen-Trainer sagte, aufgrund der vielen Verletzten müssten die verbleibenden Spieler "alles und noch ein bisserl mehr" für den Erfolg leisten.

Lorant hatte in seiner Zeit als Trainer des TSV 1860 die Löwen von der damals drittklassigen Bayernliga in die Bundesliga geführt. Ab 2002 trainierte er insgesamt 14 weitere Mannschaften, zuletzt im Jahr 2012 den slowakischen Klub DAC Dunajska Streda.

(sid)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Werner Lorant trainiert jetzt einen Bezirksligisten


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.