Zunge verschluckt Physio rettet Bielefeld-Profi Benamar vor dem Ersticken

Bielefeld · Physiotherapeut Michael Schweika vom Zweitligisten Arminia Bielefeld hat Profi Samir Benamar möglicherweise vor dem Ersticken gerettet. Der 22 Jahre alte Benamar war beim Training am Donnerstag nach einen Luftkampf mit Fabian Klos unglücklich auf den Rücken gefallen und kurzzeitig bewusstlos.

Michael Schweika wurde am Donnerstag möglicherweise zum Lebensretter.

Michael Schweika wurde am Donnerstag möglicherweise zum Lebensretter.

Foto: dpa

Schweika zog ihm die Zunge aus dem Hals, Christian Müller hielt seinem Mitspieler dabei den Mund auf. Benamar wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

"Die Versorgung hat sehr gut und sehr schnell geklappt. Eine Zunge im Hals ist gar nicht gut", sagte Trainer Norbert Meier dem Westfalenblatt. Der Neuen Westfälischen berichtete er, Benamar habe sich "nachher an nichts mehr erinnern" können. Inzwischen gab der Verein bekannt, dass Benamar das Krankenhaus bereits verlassen konnte.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort