2. Bundesliga Arminia Bielefeld verlängert Vertrag mit Hauptsponsor

Bielefeld · Zweitligist Arminia Bielefeld erhält in der sportlichen Krise ermutigende wirtschaftliche Signale. Der Hauptsponsor (Schüco) verlängerte die bestehenden Vereinbarungen mit den Ostwestfalen, die Verbindlichkeiten von etwas mehr als 20 Millionen Euro drücken.

Wie die Arminia mitteilte, wurde das Trikotsponsoring "ligaunabhängig" vorzeitig um ein Jahr bis 2018 verlängert. Das Namensrecht am Stadion auf der Alm, das das Unternehmen für Fenster-, Türen- und Fassadensysteme seit 13 Jahren hält, wurde bis 2020 ausgedehnt. "Dieses klare und frühzeitige Bekenntnis erleichtert unsere Planungen für die neue Saison und gibt uns enormen positiven Rückenwind für das spannende Saisonfinale", sagte Gerrit Meinke, kaufmännischer Geschäftsführer der Arminia. Der Tabellenletzte ist nach der Trennung von Jürgen Kramny auf Trainersuche, Carsten Rump betreut das Profiteam vorerst als Interimscoach.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort