Arminia Bielefeld Saibene soll bei Abstieg bleiben — Lizenz gefährdet

Bielefeld · Zweitligist Arminia Bielefeld will im Falle eines Abstiegs in die 3. Liga an Trainer Jeff Saibene und Sportchef Samir Arabi festhalten. Die Erfüllung der Auflagen für eine Drittliga-Lizenz ist nach nach Angaben der Verantwortlichen allerdings ein Kraftakt.

"Wir müssen es schaffen. Aber wir brauchen externe Hilfe", sagte Präsident Hans-Jürgen Laufer der "Bild"-Zeitung. "Und es gibt schon Signale von außen..." Die Verbindlichkeiten des ehemaligen Bundesligisten sollen immer noch rund 20 Millionen Euro betragen. Zwei Spieltage vor dem Saisonende belegt die Arminia als 17. einen Abstiegsplatz. Mit der Arbeit des am 20. März verpflichteten Coaches Saibene ist Laufer zufrieden. "Wir würden auch im Abstiegsfall gerne mit ihm weiterarbeiten", betonte der 67-Jährige. Zur Zukunft Arabis sagte der Klub-Chef: "Es ist sicherlich normal in diesem Geschäft, immer gleich die Leute rauszuschmeißen. Davon halte ich nichts. Man sollte ihnen die Chance geben, die Scharte auszuwetzen." Auch Laufer selbst, der dem Traditionsverein seit 2013 vorsteht, will im Falle des Abstiegs weitermachen. "Ich laufe vor Problemen nicht weg und werde mich für drei weitere Jahre zur Wiederwahl stellen", kündigte er an.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort