Bayer Leverkusen Augenhöhlenbruch: Bayer drei Monate ohne Reinartz

Leverkusen · Bundesligist Bayer Leverkusen muss drei Monate auf seinen Mittelfeldspieler Stefan Reinartz verzichten. Der 25-Jährige erlitt am Samstag in der Partie gegen den FC Schalke 04 (1:0) einen Bruch der rechten Augenhöhle und muss nach Vereinsangaben vom Sonntag operiert werden.

Höger trifft Reinartz mit dem Ellenbogen im Gesicht
9 Bilder

Höger trifft Reinartz mit dem Ellenbogen im Gesicht

9 Bilder

Der Eingriff werde Mitte kommender Woche in der Solinger St. Lukas-Klinik durch den dortigen Chefarzt der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie, Theo Merholz, vorgenommen.Danach soll Reinartz in Leverkusen seine Rehabilitation absolvieren.

Der Bayer-Profi war in der 18. Minute von seinem Schalker Gegenspieler Marco Höger mit dem linken Ellenbogen am Auge getroffen und kurz darauf ausgewechselt worden. Schiedsrichter Manuel Gräfe hatte den Schalker Übeltäter anschließend nur verwarnt, was die Bayer-Verantwortlichen auf die Palme brachte. "Das war eine klare Rote Karte", sagte Sportchef Rudi Völler. Leverkusens Trainer Roger Schmidt hatte die Attacke von Höger als grenzwertig bezeichnet. "Ich unterstelle Höger keine Absicht. Aber das war eine sehr krasse Szene, da hätte man sicher auch anders entscheiden können", sagte der Bayer-Coach.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort