Bayer Leverkusen Dragovic will unbedingt aus Kiew kommen

Der von Bayer Leverkusen umworbene österreichische Nationalspieler Aleksandar Dragovic hat sich öffentlich zu einem Wechsel zum Werksklub bekannt.

 Bei der EM war Aleksandar Dragovic mit einem Platzverweis und einem verschossenen Elfmeter Österreichs tragischer Held.

Bei der EM war Aleksandar Dragovic mit einem Platzverweis und einem verschossenen Elfmeter Österreichs tragischer Held.

Foto: ap, AF FP

"Ich habe Leverkusen mein Wort gegeben und die Entscheidungsträger von Dynamo persönlich informiert, damit waren und sind die Vereine am Zug", sagte der Innenverteidiger des ukrainischen Meisters Dynamo Kiew in der Kleinen Zeitung.

Leverkusen bemühe sich seit geraumer Zeit intensiv um ihn. "Ich habe mit den Verantwortlichen von Bayer 04 bereits vor der Europameisterschaft sehr gute Gespräche geführt und nicht lange überlegen müssen. Es ist eine Top-Adresse in einer Top-Liga, für mich wäre der Wechsel eine großartige Sache und tolle Chance", fügte Dragovic hinzu.

Bislang allerdings konnten sich Bayer und Kiew nicht über die Höhe der Ablösesumme einigen. Dragovic hat bei Dynamo noch einen Vertrag bis 2018.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort