Bayer Leverkusen Bayer bangt um Calhanoglu

Leverkusen · Bayer Leverkusen bangt vor dem Bundesliga-Gastspiel am Mittwoch (20 Uhr/Live-Ticker) bei 1899 Hoffenheim um den Einsatz von Hakan Calhanoglu.

 Hakan Calhanoglu droht für das Spiel in Hoffenheim auszufallen.

Hakan Calhanoglu droht für das Spiel in Hoffenheim auszufallen.

Foto: dpa, sam

Bayer Leverkusen bangt vor dem Bundesliga-Gastspiel am Mittwoch (20 Uhr/Live-Ticker) bei 1899 Hoffenheim um den Einsatz von Hakan Calhanoglu.

Der türkische Nationalspieler laboriert an einer Erkältung. "Er hat sich schon am Sonntag gegen Gladbach durchgebissen, so lange es ging", sagte Bayer-Trainer Roger Schmidt am Montag. Fehlen wird dem Tabellendritten auf jeden Fall Tin Jedvaj wegen einer Gelb-Sperre.

1899 Hoffenheim hat Stefan Kießlings Phantomtor von vor 14 Monaten derweil abgehakt.
"Es ist mir relativ egal", sagte Markus Gisdol vor der Neuauflage der Bundesliga-Partie am Mittwoch (20.00 Uhr/Live-Ticker) in der Sinsheimer Rhein-Neckar-Arena. Der Trainer der Kraichgauer erwartet auch keinen ungemütlichen Empfang für den Torschützen Kießling: "Unsere Fans sind immer korrekt aufgetreten. Ich glaube nicht, dass da etwas Besonderes zu erwarten ist."

Kießling hatte am 19. Oktober 2013 den Ball durch ein Loch im Netz ins Tor geköpft, Schiedsrichter Felix Brych gab den Treffer beim 2:1-Sieg von Leverkusen. Hoffenheims Einspruch gegen die Spielwertung wurde vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes abgewiesen.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort