Bayer Leverkusen Bayer bangt um Bender

Leverkusen · Bayer Leverkusen bangt vor dem Bundesliga-Westderby am Sonntag (15.30 Uhr/Live-Ticker) gegen Borussia Mönchengladbach weiter um Lars Bender.

Das ist Lars Bender
14 Bilder

Das ist Lars Bender

14 Bilder
Foto: AFP

Bayer Leverkusen bangt vor dem Bundesliga-Westderby am Sonntag (15.30 Uhr/Live-Ticker) gegen Borussia Mönchengladbach weiter um Lars Bender.

Der Nationalspieler hatte wegen einer Bauchmuskelverletzung bereits in der Champions League gegen Benfica Lissabon (0:0) pausiert. "Ich hoffe, dass er zur Verfügung stehen wird", sagte Bayer-Coach Roger Schmidt am Freitag.

Nach der wenig überzeugenden Nullnummer in Portugal übte der Trainer Kritik an seiner Mannschaft. "Es ist sicherlich offensichtlich, dass wir in diesem Bereich noch nicht höchstes Niveau verkörpern. Und daran müssen wir arbeiten", meinte Schmidt zu der Trefferausbeute. Es sei sicherlich richtig, dass das Team im Moment zu wenige Tore schieße. Und es ziehe sich schon ein bisschen durch die ganze Saison, dass "wir aus unseren Torchancen zu wenig Tore erzielen".

Lob hatte er dagegen für den an Gladbach ausgeliehenen Christoph Kramer parat, der nach Ende der Spielzeit nach Leverkusen zurückkehren soll. "Er ist extrem wertvoll für eine Mannschaft und nicht umsonst Nationalspieler", urteilte Schmidt. Bereits bei seinen vorherigen Trainerstationen in Paderborn und Salzburg habe es Überlegungen gegeben, Kramer zu holen, als der Weltmeister noch von Bayer an den VfL Bochum (2011 bis 2013) ausgeliehen war.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort