Bayer Leverkusen Werkself bindet Bellarabi bis 2020

Leverkusen · Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen hat Nationalspieler Karim Bellarabi langfristig an sich gebunden. Der 24-Jährige, den Bayer zuvor per Option bis 2017 unter Vertrag hatte, unterschrieb einen neuen Kontrakt bis 2020.

Karim Bellarabi: Tempodribbler und Schnellschütze von Bayer 04 Leverkusen
12 Bilder

Das ist Karim Bellarabi

12 Bilder
Foto: Uwe Miserius

Leverkusen hatte den Außenstürmer im Vorjahr noch an Eintracht Braunschweig ausgeliehen, nach seiner Rückkehr im Sommer startete Bellarabi bei Bayer aber richtig durch und wurde zum Nationalspieler.

"Als er zu Saisonbeginn zu uns zurückkehrte, wurden alle Erwartungen sogar noch übertroffen", erklärte Sportchef Rudi Völler: "Karim Bellarabi ist bei uns in Leverkusen mit seinen herausragenden Fähigkeiten zu einem absoluten Top-Spieler geworden."

Er habe unter Trainer Roger Schmidt "einen Riesenschritt" in seiner Entwicklung gemacht, sagte derweil Bellarabi: "Unter seiner Anleitung und in seinem System bin ich ein viel besserer Spieler geworden."

Bayer-Geschäftsführer Michael Schade berichtete, Bellarabi habe "das Interesse vieler Klubs im In- und Ausland geweckt. Umso glücklicher sind wir, dass wir ihn dennoch auf lange Sicht an uns binden konnten. Karim ist zu einem Eckpfeiler unserer Mannschaft geworden und steht sinnbildlich für die Art des Fußballs, den wir unter dem Bayer-Kreuz spielen wollen. Diese Vertragsverlängerung stand deswegen ganz weit oben auf unserer Agenda."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort