Bayer Leverkusen Chicharito ist jetzt alleiniger Rekordtorschütze Mexikos

Stürmer Javier "Chicharito" Hernández vom Bundesligisten Bayer Leverkusen ist alleiniger Rekordtorschütze der mexikanischen Nationalmannschaft.

Das ist Javier Hernandez "Chicharito"
12 Bilder

Das ist Javier Hernandez "Chicharito"

12 Bilder
Foto: KSMedianet / Bayer04

Bei der 1:2 (0:2)-Niederlage der Mexikaner gegen Kroatien in Los Angeles im Vorbereitungsspiel auf den Confed Cup erzielte der 28-Jährige sein 47. Länderspieltor im 91. Einsatz.

Damit liegt er einen Treffer vor Jared Borgetti, mit dem Hernández im März gleichgezogen war. Die Kroaten, die ohne ihre Stars Luca Modric und Ivan Rakitic angetreten waren, gingen durch einen Doppelschlag von Duje Cop (36.) und Fran Tudor (37.) in Führung. Drei Minuten vor dem Ende schoss der in der 66. Minute eingewechselte Hernández den historischen Anschlusstreffer. Zuvor hatte Kroatiens Mile Skoric (77.) die Gelb-Rote Karte gesehen.

Mexiko trifft beim Confed Cup (17. Juni bis 2. Juli) in der Gruppe A auf Europameister Portugal, Gastgeber Russland und Ozeanienmeister Neuseeland.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort