Bayer Leverkusen Ein Ständchen zum Geburtstag für Ömer Toprak

Leverkusen · Die mitgereisten Fans von Bayer 04 bereiteten Ömer Toprak beim Vormittagstraining eine besondere Überraschung. Der Abwehrspieler wurde gestern 26 Jahre alt und bekam spontan ein Ständchen gesungen.

Das ist Ömer Toprak
10 Bilder

Das ist Ömer Toprak

10 Bilder
Foto: dpa, gki fpt

Die Mannschaft feierte ihn mit Applaus - ebenso wie Wendell am Vortag. Der Brasilianer feierte seinen 22. Ehrentag und überraschte seine Teamkollegen mit einer kurzen Geburtstagsrede. Von der Mannschaft gab es einen Kuchen für Toprak.

DFL zahlt Bayer 04 rund 58 Millionen Euro

Der Geldregen der Deutschen Fußball-Liga (DFL) an die Vereine erreicht in diesem Jahr ein neues Rekordhoch: Die 36 Erst- und Zweitligisten teilen sich 850 Millionen Euro, die durch die zentrale Vermarktung für die kommende Spielzeit erwirtschaftet wurden. Nach Angaben des "Kicker" erhält Bayer 04 durch die Vermarktung der Bundesliga fast 38,3 Millionen Euro.

Weitere 18,1 Millionen Euro erhalten die Leverkusener außerdem aus den internationalen Medienerlösen sowie rund zwei Millionen Euro von den Sponsoringerlösen. Macht unter dem Strich: rund 58 Millionen Euro. Spitzenreiter ist auch in dieser Aufstellung der FC Bayern München. Der Rekordmeister erhält insgesamt fast 74 Millionen Euro von der DFL, dahinter folgen Schalke (62 Millionen Euro) und Dortmund (61,5 Millionen Euro).

(rz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort