Bayer Leverkusen Calhanoglu: "Son ist schlecht beraten"

Leverkusen · Beim Bundesligisten Bayer Leverkusen herrscht Verwunderung über das Verhalten des Südkoreaners Heung-Min Son.

Das ist Heung-Min Son
10 Bilder

Das ist Heung-Min Son

10 Bilder

"Die ganze Mannschaft ist ziemlich enttäuscht. Es ist aber nicht seine Schuld, er ist ein feiner Kerl. Ich glaube, er wird schlecht beraten", sagte Mittelfeldspieler Hakan Calhanoglu am Mittwochabend nach dem 3:0 Bayers gegen Lazio Rom und dem Einzug in die Gruppenphase der Champions League.

Offensivmann Son steht offenbar vor einem Wechsel zu Tottenham Hotspur. Sportchef Rudi Völler bestätigte Gespräche, fix sei es aber noch nicht. Im Raum steht eine Ablösesumme von 30 Millionen Euro.

Die Umstände der plötzlichen Entwicklung lösten ganz offensichtlich Betroffenheit aus. Son fehlte beim 1:0-Sieg Leverkusens am vergangenen Samstag in Hannover wegen einer Erkältung. Zum Treffen am Mittwochmorgen vor dem Spiel gegen Rom erschien er nicht. Angeblich soll er bereits in London zum Medizincheck gewesen sein — bestätigt wurde das nicht.

"Es ist natürlich schade. Ich habe versucht, ihn zu erreichen, aber er ist nicht drangegangen", berichtete Calhanoglu. Der Vater des Südkoreaners soll die treibende Kraft hinter dem Wechsel sein. "Ich hätte mir gewünscht, dass es anders gelaufen wäre. Er war hier sehr emotional verwurzelt", sagte Trainer Roger Schmidt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort