Bayer Leverkusen Erik Meijer: Kießlings Mitspieler sind zu egoistisch

Leverkusen · Ex-Bundesligastürmer Erik Meijer hat sich zur Torkrise von Bayer Leverkusens Stürmer Stefan Kießling geäußert. Ein Grund, warum der Mittelstürmer seit 814 Minuten keinen Treffer mehr in der Bundesliga erzielt hat, ist seiner Meinung nach die fehlende Unterstützung durch Karim Bellarabi, Heung-Min Son und Hakan Calhanoglu.

 Erik Meijer spielte von 1996 bis 1999 für Bayer Leverkusen.

Erik Meijer spielte von 1996 bis 1999 für Bayer Leverkusen.

Foto: dpa

"Dass Stefan Kießling nicht trifft, hat mit dem neuen Spielsystem zu tun. Er hat drei Spieler um sich herum, die ein sehr großes Ego haben. Als Stürmer bist du aber von Zuspielen abhängig. Da kommt zu wenig", sagte Meijer im Rahmen eines Fan-Talks in Leverkusen. Kießling arbeite zwar immer viel für sein Team, indem er wichtige Zweikämpfe in vorderster Reihe führt. "Da steht er aber oft mit dem Rücken zum Tor, das ist nicht gut", analysiert Meijer.

Der Niederländer weiß, wovon er redet. Von 1996 bis 1999 war er für Bayer Leverkusen als Stürmer erfolgreich. Jetzt analysiert er beim Pay-TV-Sender Sky unter anderem die Champions-League-Partien von Bayer Leverkusen.

(cbu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort