| 00.00 Uhr

Bayer Leverkusen
Bayers Gegner im Check

Das zahlen die Trikotsponsoren
Das zahlen die Trikotsponsoren FOTO: dpa, hsc jhe
Leverkusen. Bayer Leverkusen startet am Freitag mit dem schwierigsten aller Spiele in die neue Saison. Die Mannschaft von Trainer Heiko Herrlich ist zu Gast beim FC Bayern München. Der Rekordmeister im Schnellcheck.

Das ist neu Innenverteidiger Niklas Süle und Sechser Sebastian Rudy, die beide aus Hoffenheim geholt wurden, sollen die Münchner Probleme aus der vergangenen Saison beheben. In der Innenverteidigung waren zuletzt wenige Spieler fit, Sechser Xabi Alonso beendete seine Karriere. Von Beginn an spielen dürfte 40-Millionen-Euro-Zugang Corentin Tolisso. Der laufstarke Arbeiter und kluge Passgeber konkurriert mit dem Ex-Leverkusener Arturo Vidal um den Platz neben Rudy, der als gesetzt gilt. James Rodriguez, Leihgabe von Real Madrid, fehlt wegen eines Muskelbündelrisses.

Die Mannschaft In Jerome Boateng (Trainingsrückstand), Thiago (Muskelfaserriss) und Javi Martinez (Bauchmuskelverletzung) fallen drei Säulen der vergangenen Saison aus. Auch Linksverteidiger Juan Bernat (Syndesmoseriss) muss auf der Tribüne Platz nehmen. Nationaltorhüter Manuel Neuer (Mittelfußbruch) wird von Sven Ulreich vertreten.

Die Form Die Vorbereitung verlief holprig und es gab zum Teil klare Niederlagen. Im Supercup gegen Dortmund präsentierten sich die Münchner zwar stark verbessert, allerdings reichte es auch da erst im Elfmeterschießen zum Erfolg.

Darauf muss Bayer 04 achten Jeder Münchner hat die Qualität, die Partie zu entscheiden. Angreifer Robert Lewandowski ist athletisch herausragend und zudem ein starker Techniker. Er wird wohl flankiert von den beiden alternden Dribblern Franck Ribéry und Arjen Robben. In Thomas Müller umschwirrt Lewandowski zudem der WM-Torschützenkönig von 2010. (jim)

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Bayer 04 Leverkusen: FC Bayern München im Check


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.