| 00.00 Uhr

Bayer Leverkusen
Ingolstadt glaubt weiter an seine kleine Chance

Bayer 04 Leverkusen: FC Ingolstadt 04 glaubt weiter an seine Chance
FOTO: dpa, awe wst
Leverkusen. Der Druck ist riesig. Als Tabellenvorletzter hat der FC Ingolstadt vier Zähler Rückstand auf die punktgleichen Wolfsburg, Hamburg und Mainz. Doch der FCI glaubt weiter an seine kleine Chance auf den Klassenverbleib 

Die Mannschaft Für den FC Ingolstadt geht es um alles: Vier Punkte beträgt der Rückstand auf Mainz, Wolfsburg und den HSV. Am wahrscheinlichsten ist, dass der FCI - wenn überhaupt - einen aus diesem Trio einholt. Dass ausgerechnet gegen Leverkusen zwei Protagonisten aus der Abteilung "Rustikales" fehlen, macht es für Trainer Maik Walpurgis nicht einfacher. Alfredo Morales (Gelb-Rot-Sperre) und der Brasilianer Roger (Gelbsperre) müssen auf der Tribüne die Daumen drücken. Immerhin kehren mit Abwehrchef Romain Bregerie und Kreativkopf Pascal Groß zwei wichtige Stützen zurück zur Mannschaft des Vorletzten.

Die Form Dass Ingolstadt von den Teams im Keller neben Darmstadt hinten liegt, ist unverständlich - jedenfalls wenn es nach der Motivation ginge. Mit drei Siegen gegen Mainz, Augsburg und Darmstadt machte der FCI vor drei Wochen massiv Boden gut und ließ die Hoffnung neu aufkeimen. Doch die Horror-Hinrunde mit zwei Punkten aus zehn Spielen rächt sich jetzt. Zudem gingen die Bayern unnötig mit 0:3 gegen Wolfsburg unter. Mangelnde Qualität wird Ingolstadt die Liga kosten - da hilft es auch nichts, dass mit Groß, Angreifer Dario Lezcano oder dem aktuellen Top-Torschützen Almog Cohen immerhin punktuell Lichtblicke da sind. Ein Pfund gegen Leverkusen: Ingolstadt ist mit 21 Toren die gefährlichste Mannschaft bei Standardsituationen - und die Werkself die schlechteste (23 Gegentreffer).

Das Restprogramm der Abstiegskandidaten FOTO: ap, mm

Die Perspektiven Der FCI steigt aller Wahrscheinlichkeit nach ab, weil die Saison vor dem Ende steht und der Kader zu schwach besetzt ist. Nach Bayer 04 geht es gegen Freiburg und Schalke, die noch um die Europa League kämpfen. Nur ein Sieg gegen Leverkusen könnte das noch abwenden - oder zumindest weiter verzögern. 

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Bayer 04 Leverkusen: FC Ingolstadt 04 glaubt weiter an seine Chance


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.