| 17.23 Uhr

4:0 im Test gegen Fortuna Köln
Bayer siegt ohne elf Nationalspieler

Bayer 04 Leverkusen gewinnt Testspiel gegen Fortuna Köln mit 4:0
Marlon Frey (am Ball) erzielte das 1:0 für Bayer. FOTO: Sebastian Bergmann
In einem Testspiel am Donnerstagnachmittag hat die Werkself den Drittligisten Fortuna Köln klar besiegt. Das Endergebnis vor 450 Zuschauern im Haberland-Stadion lautete 4:0 (3:0). Bayer 04 fehlten wegen Länderspielen gleich elf Nationalspieler. Von Sebastian Bergmann

"Das Ergebnis war gut, die Leistung war engagiert, aber wir hätten mehr Tore erzielen müssen", sagte Bayers Coach Heiko Herrlich.  

Keine zwei Minuten waren gespielt, da hätte Karim Bellarabi sein Team bereits in Führung bringen müssen. Sein Abschluss war jedoch zu schwach - Kölns Schlussmann Tim Boss parierte mühelos. In der 9. Minute klingelte es dann aber zum ersten Mal im Tor des Tabellendritten der dritten Liga. Marlon Frey traf per Außenrist zur 1:0-Führung. Die Elf aus der Domstadt hatte ihrerseits durch Hamdi Dahmani die beste Gelegenheit in der Anfangsphase. Der Kapitän der Fortuna wirkte allerdings ein wenig überrascht, als ein Eckball plötzlich bei ihm landete. Er verzog aus kurzer Distanz (12.).

Die Gastgeber waren trotz der ungemütlichen Witterungsbedingungen in Spiellaune und erhöhten nach einer Viertelstunde auf 2:0. Kapitän Lars Bender - dessen Namensvetter Lars Bender für Köln auflief -  erzielte den Treffer.  Das 3:0 für Bayer 04 war ein Eigentor des Kölners Cédric Mimbala (28.). Der Verteidiger lenkte eine Hereingabe von Bellarabi unglücklich ins eigene Tor. Auch danach war die ersatzgeschwächte Werkself die klar bessere Mannschaft, hatte aber Glück, dass André Ramalho mit einer Kopfball-Rettungstat auf der Torlinie den Anschlusstreffer der Kölner durch Maik Kegel verhinderte (42.).

Die von Uwe Koschinat trainierte Fortuna wehrte sich zwar tapfer, konnte aber das 4:0 (52.) durch  Kevin Volland nach dem Seitenwechsel nicht verhindern. Chancen gab in der restlichen Spielzeit noch zuhauf - nur ein Tor wollte nicht mehr fallen.

 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Bayer 04 Leverkusen gewinnt Testspiel gegen Fortuna Köln mit 4:0


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.