Bayer Leverkusen Bayer 04: Drmic bewältigt Frust bei Schweizer Sieg

Leverkusen · In der vergangenen Woche machte sich Josip Drmic in der "Neuen Luzerner Zeitung" Luft: "Ich hätte mir natürlich gewünscht, mehr Vertrauen und Spielzeit zu bekommen. Ich muss zur Kenntnis nehmen, dass meine gute WM und meine schöne letzte Saison ziemlich rasch vergessen sind", sagte der Schweizer Nationalspieler zu seiner Situation bei Bayer 04, wo er meist mit einem Platz auf der Bank vorlieb nehmen muss.

 Josip Drmic (r.), hier im Traing bei Bayer Leverkusen, machte für die Schweiz eine gute Partie.

Josip Drmic (r.), hier im Traing bei Bayer Leverkusen, machte für die Schweiz eine gute Partie.

Foto: Miserius

Auch beim EM-Qualifikationsspiel gegen Litauen war Drmic 63 Minuten lange zum Zuschauen verdammt. Doch nach der Einwechslung für den Freiburger Admir Mehmedi beim Stand von 0:0 drehte der 22-Jährige auf und bewältigte so seinen Frust. Drei Minuten stand Drmic auf dem Platz, als er Litauens Torhüter Giedrius Arlauskis zum Eigentor drängte. Danach legte der für 6,5 Millionen Euro aus Nürnberg gekommene Stürmer noch zwei Treffer für Xherdan Shaqiri (FC Bayern) vor.

Am Ende stand ein 4:0-Erfolg für die Schweizer Nati und ein glücklicher Matchwinner Drmic. Bayer 04-Manager Jonas Boldt: "Wir freuen uns für Josip sehr und hoffen, dass ihm das positive Erlebnis auch Selbstvertrauen und Auftrieb für die Aufgaben bei uns mitgibt."

(erer)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort