Bayer Leverkusen Krokodile im Trainingslager? Gibt's nicht? Gibt's doch!

Orlando · Die Profis von Bayer Leverkusen haben dieser Tage in Orlando/Florida "tierischen" Spaß. Und das darf ausnahmsweise mal wörtlich genommen werden. Denn statt der Playstation ist das Alligatorenjagen für einige zur beliebtesten Freizeitbeschäftigung in der Mittagspause geworden.

 Hakan Calhanoglu ist Bayers "Krokodiljäger" in Florida.

Hakan Calhanoglu ist Bayers "Krokodiljäger" in Florida.

Foto: Hakan Calhanoglu

"Wir sind die Hunter", frotzelt Hakan Calhanoglu mit einem Augenzwinkern, der sichtlich Gefallen findet an der täglichen Krokodil-Schau. Immerhin: Ungewöhnlich ist es nicht, dass man in Florida Alligatoren antrifft. "Dass wir aber im Umkreis des Hotels solche Tiere sehen würden, hätten wir sicher nicht erwartet", entgegnet Karim Bellarabi.

Zwischen den Einheiten wurde unweit des Hotels der erste Alligator gesichtet // Alligator near the resort #B04goesUS pic.twitter.com/g8gpKUCnZ1

Das Omni Orlando Resort ist ein Golfresort, das umgeben ist von kleinen Tümpeln und Seen, in denen sich die Tiere offenbar gerne tummeln. "Wir haben es erst nicht so recht glauben wollen, bis wir am Wochenende dann selbst eines gesehen haben. 2,50 Meter war das locker."

Das Gerücht von den Alligatoren machte bereits direkt nach der Ankunft der Bundesliga-Kicker die Runde. Offensichtlich war das für Calhanoglu und Bellarabi Ansporn genug, diese aufzuspüren. Zum Reigen der "furchtlosen Drei", die Beweisfotos von den ungewöhnlichen Hotelgästen lieferten, gehört auch Giulio Donati, der mitgeholfen hat, dass inzwischen sogar ein Video existiert.

Bewaffnet mit Melonen haben sich die Drei auf einem Golfcart auf die Suche gemacht. Lange hat es nicht gedauert, bis sich die ersten Tiere zu erkennen gaben. Kaum war das erste Stück Melone ins Wasser gefallen (aus sicherer Entfernung versteht sich), gab es Bewegung im Teich. Augenzeugen berichteten später, dass sie drei Profis von Bayer 04 plötzlich haben davon laufen sehen. Ohne Golfcart versteht sich!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort