Bayer Leverkusen Bender und Chicharito kehren zurück

Leverkusen · Nach ihren Verletzungspausen kann Bayer Leverkusen wieder mit den Profis Lars Bender und Javier Hernandez planen. Kapitän Bender und der mexikanische Stürmer kehren im Bundesligaspiel am Samstag gegen Eintracht Frankfurt in den Kader der Werkself zurück, erklärte Trainer Roger Schmidt am Freitag.

Das ist Javier Hernandez "Chicharito"
12 Bilder

Das ist Javier Hernandez "Chicharito"

12 Bilder
Foto: KSMedianet / Bayer04

"Bender hat sehr gut trainiert, wir hoffen, dass unser Kapitän wieder an Bord ist. Ob von Anfang an, kann ich noch nicht sagen. Auch bei Chicharito sieht es ganz gut aus, auch wenn er noch nicht komplett mit der Mannschaft trainiert hat."

Das ist Lars Bender
14 Bilder

Das ist Lars Bender

14 Bilder
Foto: AFP

Eine Option ist womöglich Innenverteidiger Aleksandar Dragovic, einen Einsatz des Österreichers in der Startelf schloss Schmidt aber aus. Nach dem blamablen Auftritt beim 0:1 in Hamburg vor einer Woche erwartet Bayer-Sportdirektor Rudi Völler vom Team eine klare Leistungssteigerung gegen die Hessen: "Nichts anderes als Frankfurt zählt, wir brauchen die totale Hingabe." Schmidt zeigt vor dem Tabellendritten großen Respekt: "Die Eintracht hat einen richtigen Lauf. Die Mannschaft ist robust und diszipliniert, tritt sehr geschlossen auf. Aber wir hatte einen gute Trainingswoche."

(seeg/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort