Bayer Leverkusen Schmidt bestätigt Interesse an Volland

Leverkusen · Simon Rolfes und Stefan Reinartz werden am Samstag gegen die TSG Hoffenheim (15.30 Uhr, Live-Ticker) ihr letztes Heimspiel für Bayer Leverkusen bestreiten. Rolfes beendet nach zehn Jahren als Profi des Bundesligisten seine Karriere.

Das ist Lars Bender
14 Bilder

Das ist Lars Bender

14 Bilder
Foto: AFP

Reinartz, der seit der D-Jugend in Leverkusen spielt, wechselt mit unbestimmtem Ziel den Verein. Beide erwartet ein emotionaler Abschied. Womöglich spielt mit Kevin Volland im Team der Gäste aber ein möglicher Neuzugang für die kommende Saison in Leverkusen vor.

Trainer Roger Schmidt bestätigte am Freitag das Interesse von Bayer 04: "Er ist ein guter Spieler, mit dem wir uns natürlich auch beschäftigen", sagte der Coach, der im defensiven Mittelfeld gegen Hoffenheim auf Lars Bender verzichten muss. Der Nationalspieler sitzt eine Gelbsperre ab. Dagegen steht Roberto Hilbert wieder zur Verfügung. Er hat seine Hüftprellung auskuriert.

Ob Gonzalo Castro, der nach seiner Meniskusoperation in dieser Woche schon wieder Teile das Teamtrainings bestritt, zum Kader gehören wird, ließ Schmidt am Freitag offen. "Wir haben uns vorgenommen, unseren Zuschauern noch mal ein richtig gutes Heimspiel zu zeigen. Gerade zu Hause haben wir in diesem Jahr sehr erfolgreich gespielt. Da muss es unser Anspruch sein, es auch so zu Ende zu bringen", sagte Schmidt. Es gehe darum, die "letzte kleine Chance" auf die direkte Champions-League-Qualifikation zu wahren.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort