Bayer Leverkusen Mainz legt Bayer Angebot für Donati vor

Leverkusen · Der italienische Rechtsverteidiger Giulio Donati (25) vom Bundesligisten Bayer Leverkusen wird offenbar vom Ligakonkurrenten FSV Mainz 05 umworben.

 Giulio Donati steht auf dem Wunschzettel des FSV Mainz 05.

Giulio Donati steht auf dem Wunschzettel des FSV Mainz 05.

Foto: Federico Gambarini

"Ja, wir haben eine Anfrage für Giulio, sagte Bayer-Sportchef Rudi Völler der "Bild", "wir sind in Gesprächen. Mehr gibt es zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht zu sagen."

Der Kontrakt des ehemaligen U21-Nationalspieler Italiens endet am 30. Juni 2017. Donati hat bei Bayer auf der Position in Roberto Hilbert und Tin Jedvaj starke Konkurrenz.

Generell sagte Völler im Express-Interview zu möglichen Transfers bei Bayer: "Wir geben im Winter keinen Spieler ab, den wir nicht abgeben wollen. Ich sehe das auch gelassen. Im Grunde ist das Interesse ja schön. Stand jetzt kann ich mir auch nicht vorstellen, dass wir im Sommer unsere Top-Spieler gehen lassen. Da müssten schon Fabel-Ablösesummen geboten werden, um ins Überlegen zu kommen."

Zuletzt hatte es immer wieder Spekulationen um Weltmeister Christoph Kramer, Torjäger Javier Chicharito Hernandez und Kevin Kampl gegeben. Dieses Trio gehört jedoch im Gegensatz zu Donati zur Stammbesetzung beim Werksklub.

(seeg/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort