Bayer Leverkusen Geschäftsführer Schade bleibt bis 2018

Bundesligist Bayer 04 Leverkusen hat den Vertrag mit Geschäftsführer Michael Schade bis 2018 verlängert. Der bisherige Vertrag des 63-Jährigen wäre zum Ende der Saison ausgelaufen.

 Michael Schade bleibt bis 2018.

Michael Schade bleibt bis 2018.

Foto: uwe miserius

Wie der Bundesligist mitteilt, soll die Verlängerung für mehr "Konstanz in der Geschäftsführung" sorgen.

"Unter der Führung von Herrn Schade hat Bayer 04 bisher die gesetzten Ziele sowohl im sportlichen wie auch im finanziellen Bereich alle erfüllt", sagte Werner Wenning, der Vorsitzende des Gesellschafterausschusses des Bundesligisten. "Er hat in den vergangenen drei Jahren die Strukturen des Klubs in vielen Bereichen neu organisiert, die Internationalisierung vorangetrieben und mit Werbe- und Marketing-Aktivitäten sowohl die Besucherzahl wie auch die Zahl der Sponsoren nachhaltig gesteigert."

Michael Schade zur Vertragsverlängerung: "Ich freue mich sehr über das Vertrauen und auf die weitere Zusammenarbeit mit einem sehr engagierten Team. Wir werden auch weiterhin alles dafür tun, den Klub für neue Herausforderungen gut aufzustellen. Die aktuelle Mannschaft besitzt Potenzial. Wir arbeiten intensiv daran, den Kader weitestgehend zusammen zu halten und punktuell zu verstärken, um auch in Zukunft unsere ambitionierten sportlichen Ziele zu erreichen."

(sef)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort