Bayer Leverkusen Schade bricht sich bei Sturz mehrere Knochen

Leverkusen · Folgenschwerer Ausrutscher: Geschäftsführer Michael Schade vom Bundesligisten Bayer Leverkusen hat bei einem Sturz auf vereister Fläche Knochenbrüche erlitten. Dem 64-Jährigen brachen bereits am Montag das Handgelenk und ein Oberarmknochen, wie der Verein am Dienstag mitteilte.

 Michael Schade reiste nicht mit ins Trainingslager.

Michael Schade reiste nicht mit ins Trainingslager.

Foto: uwe miserius

Schade konnte daher auch nicht mit ins zehntägige Trainingslager der Bayer-Profis in Orlando im US-Bundesstaat Florida reisen. Stattdessen steht ihm am Mittwoch eine Operation bevor.

Bayer gab zudem eine Anpassung der Organisationsstruktur bekannt. Jörn Wolf (40), zuvor Mediendirektor beim Hamburger SV, soll als "Koordinator Trainer- und Funktionsteam" die Teilbereiche rund um die Profimannschaft besser vernetzen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort