Bayer Leverkusen Toprak fehlt auch gegen Augsburg

Leverkusen · Bayer Leverkusen muss im Bundesligaspiel gegen den FC Augsburg am Mittwoch (20 Uhr/Live-Ticker) noch ohne Abwehrspieler Ömer Toprak auskommen. Die Muskelverletzung in der Wade des türkischen Nationalspielers lässt noch keinen Einsatz zu.

 Ömer Toprak muss auch gegen Augsburg passen.

Ömer Toprak muss auch gegen Augsburg passen.

Foto: dpa, fg

Bayer Leverkusen muss im Bundesligaspiel gegen den FC Augsburg am Mittwoch (20 Uhr/Live-Ticker) noch ohne Abwehrspieler Ömer Toprak auskommen. Die Muskelverletzung in der Wade des türkischen Nationalspielers lässt noch keinen Einsatz zu.

"Für ihn kommt das Spiel zu früh", sagte Bayer-Coach Roger Schmidt am Dienstag in Leverkusen. Er stellte aber die Rückkehr Topraks für die Partie am kommenden Samstag beim SC Freiburg in Aussicht.

Da Giulio Donati wegen seiner Rotsperre ausfällt, muss Schmidt die Abwehr umbauen. Tin Jedvaj dürfte wieder nach außen rücken, Stefan Reinartz wäre einer der Kandidaten für die Innenverteidigung. Alle bisherigen sechs Bundesliga-Duelle hat Leverkusen gewonnen.

Nach dem 1:4 in Wolfsburg am Sonntag soll Schmidts Team wieder konzentrierter und zielstrebiger auftreten. "Wir müssen vom ersten Moment an zeigen, dass wir zurück in die Erfolgsspur wollen", sagte der Trainer, dem der Aufschwung des FCA nicht verborgen geblieben ist: "Die Augsburger sind schwer zu spielen. Sie haben Waffen in der Offensive und ein gutes Umschaltspiel."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort