| 09.27 Uhr

Bayer Leverkusen
Play-offs zum Fünften

Infos: Bayer Leverkusen: Play-offs zum Fünften
Infos: Bayer Leverkusen: Play-offs zum Fünften FOTO: dpa, mb jai
Leverkusen. Vier Mal stand Bayer 04 in den Play-offs zur Champions League. Bisher ist die Bilanz tadellos. Heute steigt das Hinspiel in Rom.

Die Bilanz von Bayer 04 in den Play-offs zur Königsklasse ist makellos - und das soll sie auch nach diesem Anlauf bleiben. Für die Werkself ist es bei der zehnten Teilnahme an der Champions League bereits das fünfte Mal, dass sie zwei Qualifikationsspiele bewältigen muss. Was ihr bislang auch jedes Mal gelang.

Am außergewöhnlichsten in der Saison 2001/02, die mit den beiden Play-off-Partien gegen Roter Stern Belgrad begann (0:0 und 3:0) und erst mit dem Finale in Glasgow gegen Real Madrid endete. Bei der ersten Teilnahme an der Königsklasse 1997/98 hatte sich Bayer 04 zuvor gegen Dynamo Tiflis durchgesetzt (6:1, 0:1). Es folgten die Duelle mit Banik Ostrau (2004/05, 5:0, 1:2) und in der vergangenen Spielzeit mit dem FC Kopenhagen (3:2 und 4:0).

(sand/erer)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Bayer 04 Leverkusen: Play-offs zur Champions League zum Fünften


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.