Bayer Leverkusen Profiboxer bepöbelt und bedroht Leon Bailey auf offener Straße

Düsseldorf/Genk · Bayer Leverkusens Jung-Profi Leon Bailey hat sich in Belgien durch ein unbedachtes Snapchat-Video mächtig Ärger eingehandelt. Der Jamaikaner soll sich über einen Boxer lustig gemacht haben. Der bedrohte den Fußballer daraufhin auf offener Straße und vor laufender Handy-Kamera.

Bayer 04 Leverkusen: Das ist Leon Bailey
7 Bilder

Das ist Leon Bailey

7 Bilder
Foto: dpa, ua fdt

Der Vorfall ereignete sich offenbar am Sonntag in Genk, wo Bailey vor seinem Transfer in diesem Winter nach Leverkusen gespielt hatte. Boxer Atif Tanriseven Ribera brüllte auf den mit Freunden in einem Straßencafé sitzenden Bailey ein. Dabei nahm der Belgier alles mit seinem Handy auf und zeigte das Video live bei Facebook. "Wenn ich das nochmal höre, haue ich dir, dir und dir in die Fresse", sagt der Boxer in Englisch zu Bailey und seinen Begleitern. Bailey versuchte, die verbale Attacke zu ignorieren, sagte aber schließlich. "Willst du berühmt werden, oder was?"

In der Tat wirkt die Aktion so, als suche der Boxer auf Kosten des deutlich bekannteren Kickers die Öffentlichkeit. Allerdings hat das Ganze eine Vorgeschichte: Wie die belgische Zeitung "Het Nieuwsblad" berichtet, soll Bailey zuvor ein Video des Boxers bei Snapchat veröffentlicht haben und Ribera dort als Clown bezeichnet haben. Der Boxer forderte ihn daraufhin auf, das Video zu löschen.

Ob der Fall Konsequenzen für Bailey bei seinem Verein Bayer Leverkusen haben wird, ist noch offen. Gefallen dürften die Schlagzeilen den Klubbossen jedenfalls nicht. Zumal das Live-Video fast gleichzeitig zum Spiel der Leverkusener am Sonntag gegen den VfL Wolfsburg (3:3) bei Facebook online ging. Bailey stand wegen eines grippalen Infekts nicht im Kader der Werkself.

Bayer Leverkusen hat Bailey im Winter für rund 12 Millionen Euro vom KRC Genk verpflichtet. Der Flügelspieler gilt als Mann für die Zukunft. Bislang kam das Talent nur sporadisch zum Einsatz. In der Bundesliga wurde er zweimal eingewechselt, spielte bislang 27 Minuten. In der Champions League kommt er auf 15 Einsatzminuten für die Leverkusener.

(areh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort