Bayer Leverkusen Real beobachtet angeblich Brandt

Leverkusen · Bayer Leverkusen empfängt am Dienstagabend im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League den spanischen Spitzenklub Atlético Madrid. Und auf der Tribüne sind angeblich besondere Gäste: Scouts des Champions-League-Siegers Real Madrid.

Das ist Julian Brandt
11 Bilder

Das ist Julian Brandt

11 Bilder
Foto: Borussia Dortmund

Das schreibt die spanische Zeitung "Marca". Demnach sind die "Königlichen" an einem Transfer des Nationalspielers interessiert und beobachten den Youngster schon länger. Brandt könnte bei Real die Nachfolge der abwanderungswilligen James Rodriguez und Isco antreten. Sein Vertrag bei Bayer läuft noch bis 2019, doch 2018 soll er den Verein schon für eine Ausstiegsklausel von 12,5 Millionen Euro verlassen können.

Real ist allerdings bekanntlich nicht der einzige Interessent. So sollen auch die deutschen Top-Klubs Bayern München und Borussia Dortmund ein Auge auf den 20-jährigen Offensivspieler geworfen haben.

Allerdings kann sich Brandt auch vorstellen, seinen Vertrag in Leverkusen zu verlängern. "Klar ist das für mich denkbar. Ich fühle mich bei Bayer sehr wohl, hier weiß ich, was ich habe", hatte Brandt kürzlich im Interview der "Bild am Sonntag" gesagt.

Die Entscheidung über seine Zukunft will er möglichst zügig treffen. "Wenn es nach mir geht, wäre der Sommer der richtige Zeitpunkt. Ich will mich jetzt auch gar nicht ewig mit dem Thema beschäftigen", sagte Brandt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort