Bayer Leverkusen Bayer 04 reist ohne drei ins Trainingslager

Zell am See · Bundesligist Bayer Leverkusen ist am Donnerstag zur Vorbereitung nach Zell am See gereist. "Wir werden im Trainingslager in allen Facetten Schwerpunkte setzen, physischer wie auch taktischer Natur", sagte Roger Schmidt zum Start des neuntägigen Aufenthalts in Österreich.

Roger Schmidt: Ein Porträt in Bildern
17 Bilder

Das ist Roger Schmidt

17 Bilder
Foto: AFP/PATRICIA DE MELO MOREIRA

Der Bayer-Trainer ist von den Bedingungen vor Ort überzeugt. "Wir wissen, dass wir dort dafür die idealen Voraussetzungen vorfinden", so Schmidt

Drei Spieler stehen dem Werksklub in Zell am See nicht zur Verfügung: Lars Bender und Julian Brandt stehen im deutschen Kader für die Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro. Danny da Costa fehlt nach einem operativen Eingriff.

Die deutschen EM-Teilnehmer Bernd Leno und Jonathan Tah sollen nach Vereinsangaben in den kommenden Tagen in Österreich zum Team stoßen. Die angeschlagenen Profis Stefan Kießling (Hüfte) und Julian Baumgartlinger (Adduktoren) werden zunächst individuell trainieren.

In Zell am See will Leverkusen zwei Testspiele bestreiten. Am Samstag (18 Uhr) ist der Südwest-Regionalligist Teutonia Watzenborn-Steinberg der Gegner, am 4. August (18 Uhr) trifft Bayer auf den AC Florenz.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort