Bayer Leverkusen Robbie Kruse kehrt zurück

Leverkusen · Bayer Leverkusen hat am letzten Tag der aktuellen Winter-Transferperiode den australischen Nationalspieler Robbie Kruse, bislang an den VfB Stuttgart ausgeliehen, zurückgeholt.

Das ist Robbie Kruse
15 Bilder

Das ist Robbie Kruse

15 Bilder
Foto: KS Medianet

Das teilte der Klub per Pressemitteilung mit. Der Offensivspieler, der in Stuttgart Spielpraxis sammeln sollte, beendet nach rund vier Monaten Ausleihe vorzeitig sein Vertragsverhältnis mit den Schwaben. Kruse, der derzeit eine Zehenentzündung auskuriert, war beim VfB nicht wie gewünscht zum Zuge gekommen.

Dennoch ist der 27-Jährige "eine ideale Ergänzung unseres Kaders", sagte Bayer 04-Manager Jonas Boldt. "Der VfB hatte sich seinerzeit stark um den Spieler bemüht, der seine Qualitäten in Leverkusen schon häufig bewiesen hat. Robbie passt mit seiner Schnelligkeit und seinen spielerischen Fertigkeiten ausgezeichnet in unser System. Mit ihm haben wir eine weitere Offensiv-Option hinzugewonnen, was angesichts der vielen auf uns zukommenden englischen Wochen sehr wichtig ist", sagte Boldt.

(can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort