| 09.20 Uhr

Bayer Leverkusen
Schmidt wünscht sich Leno-Verbleib

Porträt: Bernd Leno – Leverkusener Torwart-Juwel mit DFB-Ehren
Porträt: Bernd Leno – Leverkusener Torwart-Juwel mit DFB-Ehren FOTO: dpa, bt hak
Leverkusen. Roger Schmidt hat sich für einen Verbleib von Torhüter Bernd Leno bei Bayer 04 ausgesprochen. "Es ist mein Wunsch, dass er noch lange in Leverkusen spielt", sagte der 49-Jährige.

Rund um den 24-jährigen Keeper, der um einen Platz im EM-Kader von Joachim Löw kämpft, mehren sich die Spekulationen um einen bevorstehenden Wechsel. Leno besitzt eine Ausstiegsklausel in seinem bis 2018 laufenden Vertrag, die er bis zum 30. April ziehen muss und die ihm erlaubt, im Sommer den Verein zu verlassen.

Gleiches gilt für Karim Bellarabi und Lars Bender. "Bernd hat große Ziele. Die haben wir auch, deshalb hätte er gute Gründe, in Leverkusen zu bleiben", erklärte Schmidt. "Das ist ein Top-Klub."

(ssa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Bayer 04 Leverkusen: Roger Schmidt will Bernd Leno halten


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.