Bayer Leverkusen Leverkusen mit Rolfes und Castro gegen Hannover

Leverkusen · Bundesligist Bayer Leverkusen kann in der Partie am Samstag bei Hannover 96 wieder auf Simon Rolfes und Gonzalo Castro zurückgreifen. "Sie machen einen guten Eindruck und wir wissen, dass wir Probleme auf der Sechser-Position hatten", sagte Trainer Roger Schmidt am Donnerstag.

Das ist Simon Rolfes
15 Bilder

Das ist Simon Rolfes

15 Bilder
Foto: dpa, Daniel Naupold

Wegen den Verletzungen von Stefan Reinartz und Kyriakos Papadopoulos hatte zuletzt Hakan Calhanoglu im defensiven Mittelfeld ausgeholfen.

Kapitän Rolfes hatte nach einem Syndesmosebandanriss seit Anfang September gefehlt. Teamkollege Castro laborierte über mehrere Wochen an einer Muskelverletzung. "Wir brauchen sie für unser Spiel, daher werden sie jetzt auch wieder zu Einsätzen kommen", sagte Schmidt. Die beiden Mittelfeldspieler waren bereits während der Länderspielpause in das Mannschaftstraining zurückgekehrt.

Seinen lange erfolglosen Mittelstürmer Stefan Kießling nahm Schmidt aus der Schusslinie. "Er muss klar im Kopf bleiben und wissen, dass er wieder in die Situation kommt, um Tore zu schießen."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort