Bayer Leverkusen Bayer testet gegen brasilianischen Topklub Fluminense

Orlando · Nach fünf Tagen intensivem und teils hartem Training steht für Bundesligist Bayer Leverkusen am Donnerstag das erste von zwei Testspielen im Trainingslager in Orlando/Florida an.

 Karim Bellarabi und Bayer Leverkusen treffen beim Florida Cup auf den brasilianischen Topklubs Fluminense FC.

Karim Bellarabi und Bayer Leverkusen treffen beim Florida Cup auf den brasilianischen Topklubs Fluminense FC.

Foto: dpa, nic

"Ich bin froh, dass endlich Fußball gespielt wird", sagte Sportdirektor Rudi Völler am Rande der offiziellen Vorstellung des Florida Cups, an dem auch der rheinische Rivale 1. FC Köln teilnimmt. Während sich die deutschen Teams dabei sportlich aus dem Wege gehen, messen sie sich jeweils mit den brasilianischen Klubs Fluminense FC aus Rio de Janeiro und Corinthians SC aus Sao Paulo. Der Spielplan sieht vor, dass Bayer 04 am Donnerstag um 17 Uhr Ortszeit (23 Uhr MEZ) auf Fluminense mit Topstar Fred trifft, um 19.30 Uhr (1.30 Uhr MEZ) spielt der 1. FC Köln gegen Corinthians. Am Samstag wird in Überkreuzduellen in Jacksonville gespielt.

Dabei kommt es zu einem Wiedersehen mit alten Bekannten. Denn für Corinthians sind der ehemalige Stürmer des FC Bayern München und Hamburger SV, Paulo Guerrero, und der Ex-Bayer-Profi Renato Augusto am Ball. "Ich freue mich riesig, sie alle zu treffen", sagte Augusto im gemeinsamen Mannschaftshotel, der von allen Seiten geherzt und freundlich in Empfang genommen wurde. Zuvor war Corinthians im Trainingslager in Fort Lauderdale, wo es seine täglichen Einheiten vor bis 1.500 Fans absolvierte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort