Bayer Leverkusen Testspiel in Langenfeld wegen Tribünenbrand abgesagt

Leverkusen · Wegen eines Tribünenbrandes am frühen Freitagmorgen musste das erste Saison-Testspiel des Bundesligisten Bayer Leverkusen abgesagt werden. Geplant war die Partie gegen den Oberligisten SF Baumberg am Samstag, 8. Juli, um 14.30 Uhr.

Der Sommer-Fahrplan der Bundesligisten
Infos

Der Sommer-Fahrplan der Bundesligisten

Infos
Foto: dpa, gki lof

Bei dem Brand im Langenfelder Jahnstadion wurden jedoch große Teile der hölzernen Tribüne vernichtet. Bayer arbeitet derzeit nach eigenen Angaben an einer Lösung für eine Ersatzpartie.

Die Feuerwehr in Langenfeld war am Freitagmorgen gegen 2.45 Uhr alarmiert worden. Die Einsatzkräfte konnten den Brand schnell löschen. Die Polizei geht von Vandalismus und Brandstiftung aus und ermittelt gegen Unbekannt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort