Bayer Leverkusen Jedvaj unterschreibt bis 2020

Leverkusen · Jetzt ist es amtlich: Bayer 04 Leverkusen hat sich mit AS Rom eineinhalb Jahre vor Ablauf der Ausleihfrist geeinigt, den kroatischen Nationalspieler Tin Jedvaj langfristig zu verpflichten. Der variable Abwehrspieler unterschrieb einen neuen Vertrag, der ihn bis Sommer 2020 an die Werkself bindet.

Bayer Leverkusen: Tin Jedjav erzielt Jubiläumstor
8 Bilder

Jedvaj erzielt 2000. Bayer-Tor in der Bundesliga

8 Bilder

Das teilte der Klub am Dienstag mit. "Wir sind froh und sehr zufrieden, dass wir Tin Jedvaj nach fairen Verhandlungen mit AS Rom langfristig an uns gebunden haben. Er hat sich in den vergangenen Monaten hervorragend entwickelt. Bayer 04 setzt damit ein weiteres Zeichen, auch in Zukunft verstärkt auf junge, aussichtsreiche Spieler zu setzen. Er wird ein Eckpfeiler in unserem Team für die kommenden Jahre sein", sagte Bayer 04-Geschäftsführer Michael Schade nach Rückkehr aus dem Trainingslager in Orlando/Florida.

"Tin Jedvaj hat großes Potenzial und dies in den wenigen Monaten bei Bayer 04 nachhaltig unter Beweis gestellt. Seine Vielseitigkeit wird uns noch sehr viel Freude bereiten. Deshalb haben wir uns entschlossen, Tin sofort an uns zu binden", zeigt sich Bayer 04-Sportdirektor Rudi Völler überzeugt, dass Jedvaj für die Zukunft eine wichtige Rolle in der Werkself spielen wird.

"Ich bin glücklich. Bayer 04 Leverkusen ist die beste Option für mich und gut für meine Entwicklung. Ich will jetzt in Leverkusen richtig Gas geben", sagte Tin Jedvaj nach erfolgter Vertragsunterzeichnung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort