Kapitän unterschreibt bis 2021 Leverkusen verlängert mit Lars Bender

Leverkusen · Bayer Leverkusen hat den Vertrag mit Lars Bender verlängert. Wie der Klub am Freitag bekanntgab, unterschrieb Bayers Kapitän einen Vertrag bis 2021.

Das ist Lars Bender
14 Bilder

Das ist Lars Bender

14 Bilder
Foto: AFP

Für Bayers Geschäftsführer Michael Schade ist die Vertragsverlängerung "ein klares Signal an Mannschaft und Fans. Lars ist eine Identifikationsfigur. Er hat sich in den Jahren seiner Vereinszugehörigkeit durch überdurchschnittliche Leistungen, herausragenden Einsatz und durch seine bodenständige und authentische Art einen besonderen Status bei Bayer 04 erarbeitet", so Schade.

Der 28 Jahre alter Mittelfeldspieler, dessen alter Vertrag 2019 ausgelaufen wäre, steht bereits seit 2009 in Diensten von Bayer. In dieser Zeit absolvierte Bender 257 Pflichtspiele (21 Tore) für die Leverkusener. In der laufenden Saison kam der Kapitän13 Mal zum Einsatz (zwei Tore).

"Für mich ist wichtig, dass ich mich wohlfühle, dass ich ein funktionierendes Umfeld habe, in dem meine Stärken geschätzt werden und in dem ich auch menschlich alles habe, was ich mir wünsche. Das gegenseitige Vertrauen ist groß. Inzwischen fühle ich mich als ein Teil dieses Vereins, als ein Teil seiner Geschichte, an der wir alle gemeinsam erfolgreich weiterschreiben wollen", sagte Bender.

Trainer Heiko Herrlich sprach von einer "tollen Entscheidung, von der wir alle profitieren".

Seit dieser Saison spielt auch Benders Zwillingsbruder Sven für Bayer, der ebenso wie Lars bei 1860 München seine Profilaufbahn begonnen hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort